Selbsterfahrung – Tagesseminare

Beim Malen eröffnet sich mir eine andere Welt. Ich nehme Schwingungen, höhere Bewusstseinszustände, geistige Ebenen wahr. Dort empfange ich Informationen, Erkenntnisse, geistiges Wissen – zu Themen, die mich gerade beschäftigen und mit denen ich gerade auf der physischen Ebene arbeite. Unterschiedliche Bausteine verbinden sich dabei miteinander und oft darf ich den übergeordneten Aspekt dazu erkennen. So fügen sich immer mehr Puzzleteile in meinem Prozess der Selbsterkenntnis zusammen.

Mit den folgenden Themenbereichen beschäftige ich mich seit nunmehr fast 30 Jahren. Meine persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen dazu möchte ich gerne in dieser Seminarreihe mit dir teilen.

In diesen Seminaren geht es um das Arbeiten mit deinem 3. Auge, um Visualisation, um ätherische Farben, um Schwingungsänderungen.
Es geht um Einsichten und Einstellungen. Es geht um den spirituellen Weg des Erkennens, des Verstehens, des Akzeptierens und Annehmens, des Verzeihens, und des Neuausrichtens. Es geht um Transformationsarbeit.
Die Techniken und Werkzeuge, die ich mir im Laufe der Jahre erarbeitet habe, teile ich gerne mit dir, um dir eine Inspiration zu geben, wie du selbst mit dir arbeiten kannst.
Um dich selbst immer besser kennen zu lernern. Dich selbst immer mehr zu erfahren. Dich selbst immer mehr zu erkennen.

Kundeninformation

Seminar: Die Welt der Farben

Wenn ich male, tauche ich tief in die Farben und ihre Energien ein. Ich arbeite mit den Farben. Und sie arbeiten mit mir. Wir kommunizieren miteinander. Ich nehme die Farben wahr, ich spüre sie, ich erlebe sie. Die Farben reden mit mir. Dann mache ich sie mit dem Pinsel auf der Fläche sichtbar. Rudolph Steiner hat dies so formuliert: „Darauf kommt es an, dass man mit den Farben Zwiegespräch halten kann, dass sie einem selber sagen, wie sie auf der Fläche sein wollen.“

Durch diese Dialoge, das Beobachten der Farbanwendungen der Teilnehmer in meinen Malkursen und meiner feinstofflichen Wahrnehmung, hat sich mir die Welt der Farbe aus vielen Blickwinkeln eröffnet. Mit den Schwingungsunterschieden der einzelnen Farben zeigen sich unterschiedliche Aufgaben und Bedeutungen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne mit dir teilen. Mit Wahrnehmungsübungen zu den unterschiedlichen Farben, Visualisierungsübungen und Meditationen möchte ich dich motivieren, mit deinen eigenen inneren Farben zu arbeiten. In diesem Seminar kannst Du einen Tag in die Welt der Farben eintauchen, mit der Kraft der Visualisation.

Seminar: Die Welt der Chakren

Arbeiten mit den Chakren.
Es geht darum, deine Wahrnehmung zu schulen, dich selbst, dein Energiesystem, deine Chakren immer besser kennen zu lernen. Lerne dich selbst mit deinen Stärken und Schwächen wahrzunehmen.
Mögliche Inhalte (je nach Gruppendynamik): Welche Themen stehen hinter den einzelnen Chakren? Wie arbeite ich mit den Chakren? Wie gehe ich mit den unterschiedlichen Chakrakonzepten um? Wie arbeiten die Chakren miteinander?
Chakra-Übungen, Chakra-Meditationen, Chakra-Reinigung, Chakren ausbalancieren, Chakren auftanken, Chakra-Schnüre lösen

Seminar: Wer bin ich – und was kann ich für mich tun?

Wie gehe ich mit mir und meinem Energiesystem in dieser Zeit enormer Energieerhöhung um?
Welche Rolle spiele ich auf der Erde?
Was kann ich für meine unterschiedlichen ätherischen Körper tun? Emotionalkörper – Mentalkörper – spiritueller Körper.
Was kann ich für meine Chakren tun?
Wie kann ich mit meinen unterschiedlichen Aspekten arbeiten?
Wie kann ich meinen Lichtkörperprozess unterstützen?
Mit Meditationen und Wahrnehmungsübungen kannst du dich für die feinstofflichen Schwingungsbereiche dieser Fragen sensibilisieren.

Seminar: Dein inneres Team – Dein persönliches Engelteam – Dein Höheres Selbst

Aspekte deines Höheren Selbstes.
Du kommst mit unterschiedlichen Aspekten und Frequenzen hier auf die Erde.
Alle diese Aspekte zusammen machen dich aus. Dies ist dein Team.
Lerne dich und dein inneres Team kennen.
Zu deinem Team gehören z.B. dein Engel für die Lebensfreude, dein Schutzengel und dein innerer Heiler. Du wirst sieben Hauptaspekte deines höheren Selbstes kennenlernen.
Es wird Meditationen zum Bewusstwerden dieser Aspekte geben und Übungen, wie du mit deinem Team arbeiten kannst.

Seminar: Emotionalkörper – Mentalkörper

Jeder Mensch hat einen emotionalen und einen mentalen Energiekörper.
Es geht darum, diese beiden Aspekte in dir als gleichwertig anzuerkennen.
Deine weiblichen und männlichen Aspekte als gleichwertig anzuerkennen.
Diese Aspekte anzunehmen, damit umzugehen, in dir zu entzünden.
Die Verknüpfungen zwischen beiden Ebenen zu erkennen und damit zu arbeiten.
Sie zu einer inneren Partnerschaft zu verbinden und diese Partnerschaft zu leben, innere Hochzeit zu feiern.
Du bekommst Informationen über die Zuständigkeitsbereiche der jeweiligen Aspekte.
In Meditatationen und Wahrnehmungsübungen kannst du dich dafür sensibilisiernen , deinen emotionalen und mentalen Energiekörpern zu begegnen und mit ihnen zu kommunizieren.

Seminar: Dein Joy Guide – Engel für deine Lebensfreude

„Das unbeschwerte Lachen eines Kindes macht mir immer wieder bewusst, wie albern der bittere Ernst ist, mit dem wir manchmal durchs Leben gehen“. (Dörte Hartmann)

Dein Joy-Guide ist ein Aspekt deines persönlichen Engelteams. Er hilft dir, dein Leben mit Humor zu betrachten und immer mehr Freude in dein Leben zu bringen. Verbringe einen Tag mit deinem Joy-Guide.
In diesem Seminar hast du Gelegenheit, deinem Joy-Guide Raum zu geben und zu erspüren, was er dir vermitteln möchte, wie er dich führen möchte.
In Wahrnehmungsübungen und Meditationen kannst du Kontakt zu deinem Joy-Guide aufnehmen und mit ihm arbeiten.

Engelseminar

Mit den Engeln fühle ich mich schon sehr lange verbunden. Sie sind meine ständigen Begleiter.
Gerne teile ich meine Erfahrungen mit dir.
Ich möchte dich durch meine Erfahrungen inspirieren, die Engel mehr in dein tägliches Leben einzubinden.
In Meditationen und Wahrnehmungsübungen kannst du dich für den Kontakt mit den himmlischen Wesen sensibilisieren.
In diesem Seminar werden wir auch mit den von mir gemalten Engelkarten arbeiten.

 

Seminartermine und weitere Informationen findest du unter dem Menüpunkt Sonstiges/Termine Seminare.